Highlight 1/'00:


WATER WORLD V

Zum fünften Male jährt sich eines der großartigsten Events in der gesamten europäischen Trance-Szene. Bis weit über die deutschen Grenzen hinaus ist der Name NATURE ONE ein Begriff für MegaEvents - sei es die gewaltige OpenAir Produktion NATURE ONE FESTIVAL auf dem Gelände der Raketenbasis Pydna, oder eben die legendäre WATERWORLD!

Und am Samstag den 29.01.2000 ist es endlich wieder soweit - von 21.00 bis früh morgens um 6.00 wird sich das Freizeitbad TAURIS in Mülheim-Kärlich bei Koblenz wieder in eine brodelnde und dampfende Wasserwelt der Klänge verwandeln!

WaterWorld V


WATERWORLD - eine mystische Welt voller Licht und Klang

Die WaterWorld V wird - wie ihre Vorgängerin die WaterWorld IV - wieder im Januar stattfinden, um im tiefsten und kältesten Winter noch besser zu wirken. Außerdem kann so auch das neue Millennium von der Nature One Crew gebührend gefeiert werden. Stell Dir vor, draußen ist es kalt - Dir fehlt die Wärme und das Licht. In der geheimnisvollen Welt des Freizeitbads Tauris wirst du für kurze Zeit in eine traumhafte Welt mystischer Lichteffekte und fremdartiger Klänge fliehen können und die Kälte hinter Dir lassen. Eine traumhafte Deko und einmalige Lichteffekte verhelfen dieser Party zu ganz besonderen Höhepunkten - und machen das ganze zu einem unvergeßlichen Erlebnis der besonderen Art ...


Schade, daß es dieses Event nur einmal pro Jahr gibt - aber dafür liegt hier noch nicht der ansonsten übliche Geruch des drohenden Untergangs und Zerfalls in der Luft, so wie das bei einigen anderen Großevents leider schon länger der Fall ist. Auch ist der Kommerzanteil relativ klein und da sowieso nicht viel mehr als 2500 Partypeople in das Bad passen, ist das ganze wirklich noch ein richtiger Insidertip mit einigen 'technologischen' Leckerbissen - dafür sorgt auch alljährlich ein ganz speziell ausgewähltes LineUp. Jeder DJ, der hier sein Set darbietet, muß irgendwie in diese traumhafte Wasserwelt hineinpassen, um nicht die entspannte und friedliche Atmosphäre zu zerstören. Also Hardcorefreaks und Anhänger der alten und harten TripHop- und Experimental-Scene aufgepaßt! Klar, auch hier gibt es härtere und upliftende Sets - die DJs sprechen für sich und einschlafen wird hier garantiert niemand - doch 'extreme bigbeats' werdet Ihr hier vergeblich suchen!


WaterWorld ist nicht nur eine Party unter vielen - WaterWorld ist ein besonderes Erlebnis voller Gefühle - diese Nacht raubt Dir die Sinne! Überall ist Bewegung, das Wasser glitzert in den phantastischsten Farben und du tauchst ein in eine unbeschwerte Welt voller Farbe. Donnergrollen der gewaltigen Bässe bringt die tosenden Fluten zum Überkochen und bricht sich an den weit entfernten Wänden der weitläufigen Hallen. Endlose Lichtprojektionen mit faszinierenden Motiven spiegeln sich in den gleißenden Becken und machen den Eindruck einer fremden Dimension noch perfekter. Das angenehm warme Wasser bringt Dir Deine verlorene Energie zurück - die außergewöhnliche Deko und die aufregenden Lichteffekte inspirieren und beflügeln Deine Gedanken.

Wieder einmal wird die Nacht viel zu schnell vergehen - und am nächsten Morgen wirst du Dich vielleicht fragen: war das alles nur ein Traum!? - doch diese Frage ist absolut unnötig - lebe einfach diesen Traum und genieße die wenigen Stunden in einer anderen Dimension ...

eine der zahlreichen Wassernixen

Auf keinen Fall solltet Ihr Eure SuperSoacers vergessen, denn die richtige Ausrüstung macht die Nacht im Tauris noch viel unterhaltsamer! ... auch wenn letztes Jahr nur ein knappes Dutzend damit ausgestattet war - empfiehlt es sich, sein altes und verstaubtes Modell aus der Abstellkammer hervorzukramen - man muß sich ja schließlich verteidigen können - nicht zu vergessen, die süßen Mädels, die man damit kennenlernen könnte! Auf 2 Areas - WATERWORLD ARENA und CHILLOUT ZONE - werden uns ab 21.00 zahlreiche DJs mit Ihren neuesten Sets den grauen Alltag vergessen lassen!
Da die Kapazitäten der Umkleiden am Anfang stark überlastet sind, dauert es eine ganze Weile, bis man schließlich im Tauris ist. Wartezeiten von über einer Stunde sind da keine Seltenheit! Aber keine Panik vor der Schlange am Eingang - drinnen sieht dann alles wieder ganz anders aus! Dennoch sollte man nach Möglichkeit entweder lang vor dem Opening - ca. um 20.00 - oder eben erst wesentlich später - gegen 22.30 - vor dem Portal stehen, um unnötige Wartezeiten bei -15°C Außentemperatur zu vermeiden! Aber dabei sein müßt ihr auf jeden Fall - allein schon wegen den richtig netten Koblenzern und den süßen Mädels aus der Gegend. Ganz im Gegensatz zu der süddeutschen Bevölkerung wissen sie wenigstens noch wie man richtig feiert. Meine Grüße gehen an dieser Stelle an unsere 3 Lieblingskoblenzerinnen Kathrin   'Kay-Cee' . Cori 'Co-Ree' & Nadine !
Das LineUp ist wieder einmal absolut gewaltig! Kein geringerer als Afrika Islam aus dem erfolgreichen Elektrodoppel Mr. X & Mr. Y wird das Wasser zum Brodeln bringen. Ein ganz besonders seltenes Ereignis ist Miss Djax Auftritt hinter den Plattentellern - auch sie will uns noch einiges beweisen.


3 wahre Kämpfer für guten SOUND und phatte BEATs

Außerdem beehren uns 3 weitere TopActs - deren Namen eigentlich jedem etwas sagen müßten und uns erfürchtig erzittern lassen sollten: und zwar handelt es sich um Steve Mason. Robert de la Gauthier & Mijk van Dijk - letzterer ein DJ der allerersten Stunde. Wie im letzten Jahr wird wieder ein Koblenzer Vertreter dabei sein, der inzwischen schon weit über die Grenzen von Deutschland bekannt geworden ist - letztes Jahr noch mit seinem Projekt Du Monde, steht er dieses Jahr alleine hinter den Turntables - sein Name: JamX. Im ChillOut werden wir wieder den schon langjährigen Dauer-Resident aller NatureOne -Events antreffen - TBX wird uns mit seinem ChillOut- und Ambient-Sound wieder in eine andere Dimension versetzen!


... laß Dir diese einmalige Nacht nicht entgehen ...

... und tauche ein - in die Dimension der WATERWORLD !


Unter dem LineUp könnt Ihr wieder einmal meine ganz
persönlichen Impressionen zu diesem Top-Event finden...
Hier könnt Ihr auch meine WaterWorld IV Seiten besuchen.
Und hier gibt es Infos zur  WaterWorld III.




WaterWorld IV - LineUp

WATERWORLD ARENA

Afrika Islam

Miss Djax

Steve Mason

Robert de la Gauthier

JamX

Mijk van Dijk

Taegk LIVE



CHILLOUT ZONE

TBX
Linie HOMEBASE

LOS ANGELES

EINDHOVEN

LONDON

MONTREAL

KOBLENZ

BERLIN

BERLIN



HOMEBASE

NATURE ONE



DANACH...

... und schon wieder ist eine WATERWORLD vorbei gegangen - das erneute Warten kann wieder einmal beginnen. Auch dieses Jahr hat es sich aber wieder gezeigt, daß sich dieses Warten lohnt - und die WATERWORLD einfach DIE Party des Jahres ist. Woran genau das liegt, ist schwer festzumachen - aber auf jeden Fall stimmt nirgendwo anders die Musik, das Ambiente und die Stimmung so, wie im Freizeitbad Tauris ...


Nach 4 erfolgreichen WATERWORLDs wurden die Erwartungen natürlich nicht gerade niedrig angesetzt. Schließlich ist genau diese NATURE ONE - Party von Anfang an ein Event ohnegleichen gewesen - und sie hat eigentlich auch nicht so klein angefangen, wie manch anderes Festival so z.B. die Loveparade. Jedenfalls wurden die Erwartungen wieder bei weitem erfüllt - und die feiernde Menge konnte wenigstens für 6 Stunden dem unangenehmen und verregneten Januar-Wetter entfliehen.

Los ging's dieses Jahr anders als sonst - keine lange Busanfahrt, sondern eine gemütliche Tour mit dem Auto nach Koblenz - anschließend ein paar MiXerys in Bubenheim bei meinem Schatz - und dann ein phatter Einstieg zur fortgeschrittenen Stunde. Genau richtig, denn zu unserem Einzug um 22.30 war schon das erste gewaltige Set von MISS DJAX angesagt.

Und dann ging es erst richtig los! Meiner Meinung nach war es dieses Jahr sogar noch voller als im letzten Jahr - auf jeden Fall war die Stimmung schon am Überkochen und der gewaltige Klang stand förmlich in der Halle! Leider war die Deko dieses Jahr etwas zu spärlich - man könnte fast sagen, es war fast keine Deko mehr vorhanden. Außer ein paar Beamern, Scannern und einer Nebelmaschine wurde an dem Hallenschmuck dann doch leider etwas zu sehr gespart. Jedoch wurden wir durch das geniale LineUp bei weitem entschädigt - auch die Anlage war unvergleichlich! So kann man bei der Dekoration auch Abstriche machen - schließlich tat es der Stimmung keinen Abbruch! Im Ganzen fand ich die Soundauswahl dieses Jahr sogar noch besser als im letzten oder vorletzten Jahr - die trancigen Klänge sind weniger geworden - dafür gibt es nun 'richtige' Clubbretter von härterer Natur. Nach dem extrem treibenden Set von MISS DJAX ging es dann auch gleich weiter zur Sache. Der Lokalmatador JAM.X aus Koblenz, der sich auch schon auf der Ibiza Club Convention 1999 einen Namen gemacht hatte, ging mit seinem Set wirklich weit nach vorne! Von den ehemals ruhigen Trancepassagen war nichts mehr übriggeblieben - dafür gab es toughe Beats der Extraklasse - weiter so, JAM.X !

Eine Abkühlung hatte die wogende Menge nun erst recht nötig, denn ROBERT DE LA GAUTHIER aus dem fernen Montreal in Kanada brachte das Wasser mit seinem Set schnell zum Kochen. Ein extrem tanzbares Set - meiner Meinung nach auch das Set der Nacht - brachte die Massen nun endgültig in Ekstase. Keiner verstand es so, wie der amerikanische Techno-Allstar AFRIKA ISLAM aus Los Angeles, an seinen Turntables die gesamten Technolectro-Werke aus dem Hause electric kingdom mit den anderen Club-Tracks zu einem Gesamtkunstwerk zu verschmelzen. Diese Fusion war voller Vollendung - und das Tauris hatte sich schon längst in einen glühenden Fusionsreaktor voller Energie und Spannung verwandelt! Auch für MIJK VAN DIJK - den Multi-Mijk aus Berlin - einen DJ der ersten Stunde - war die WATERWORLD nicht nur etwas alltägliches - das konnte man schon aus seinem außergewöhnlichen Set heraushören.

Der einzige Liveact in dieser grandiosen Techno-Nacht war extra aus Berlin angereist - und vermittelte der heißen Menge mit zahlreichen Bongos ein subtropisches Ambiente. Das neue Projekt TAEGK wird mit dieser Drum'n Bass Performance in Zukunft bestimmt noch für viel Aufsehen sorgen. Auf der WATERWORLD sorgte TAEGK jedenfalls schon für wahre Begeisterungsstürme.

Außerdem nicht vergessen darf man TBX - den langjährigen Nature One All-Time Resident hinter den Turntables des ChillOut Areas - in dem es bis 4.00 absolut nicht chillig zuging. Stattdessen wurde hier zu tougheren Beats abgefeiert und richtig Vollgas gegeben. Danach kehrte dann etwas Ruhe in der Saunalandschaft ein - und so konnten wir unsere letzte Stunde dort bei sphärischen Klängen langsam ausklingen lassen und schon von der WATERWORLD 2001 träumen. Gegen 6.00 hieß es dann aber 'Anlage aus' und 'Licht an' - das war's für dieses Jahr - wieder einmal viel zu früh für uns...

Wenn es nur schon wieder Zeit wäre für die WATER WORLD VI

... Das war wirklich eine gewaltige Nacht - immer weiter so, NATURE ONE Team ...



© by Carsten Reber








BACK   HOME