Highlight 9/'00:


IBIZA CLUB CONVENTION IV


Selbst in ihrem vierten Jahr ist die CLUB CONVENTION nicht zu einem dieser Mega-Rave-Events mit teuerstem LineUp und den arrogantesten DJs [Spoon &Co] degeneriert. Man blieb immer auf dem Boden - und das hat sich positiv auf das Ambiente und die teilnehmenden DJs bzw. Partypeople ausgewirkt. Seit der ersten CLUB CONVENTION im Spätsommer des Jahres 1997 hat sich in dieser Hinsicht nicht sehr viel geändert - und das ist auch gut so. Klar, die Organisation und die Umsetzung wurden von Jahr zu Jahr verbessert - doch das Flair der Veranstaltung blieb. Denn wer will schon auf der wunderschönen Isla Blanca -Ibiza- kommerzielle Abzocke erleben - gut, die Clubs auf der Partyinsel Nummer 1 nehmen es schon von den Partytouristen, doch wer sich auskennt und wer den kommerziellen Rummel meiden möchte, der geht eben auf die ICC. Inzwischen hat sich dieses DJ-Meeting schon zu einigem Ruhm verholfen: war die erste CLUB CONVENTION noch ein absoluter Insidertip für DJs und Promoter, so wurde die 2. und 3. schon wesentlich bekannter. Eine top Compilation sorgte in diesem und im letzten Jahr außerdem für einen noch größeren Bekanntheitsgrad. Wollen wir nur nicht hoffen, daß dieses Event auf kurz oder lang doch noch ausgebeutet wird... Auf jeden Fall wird auch im Jahre 4 der Hauptort der Veranstaltung der Club PUNTA ARABI sein - wie immer ist diese Anlage (trotz einer Kapazität von ca. 1000 Partypeople) schon längst ausgebucht. DJs von Rang und Namen werden sich hier ein Stell-Dich-Ein geben.


  DJ Omejo an den Reglern

15 Tage und 16 Nächte treffen sich hier alle Szene-Leute - seid auch Ihr mit dabei - denn das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Nirgendwo sonst, außer auf IBIZA hat Trance, Dance, Techno und House eine solch großartige Wirkung - diese Musik und diese Atmosphäre wird Euch entführen und verzaubern, genau wie die Klänge des Cafe del Mar-Machers Jose Padilla.
Also laßt Euch das nicht entgehen und bucht Euren Flug auf die Insel des House und der Träume - denn vom Freitag den 22.09.00 bis zum Samstag den 07.10.00 ist es wieder soweit - dann findet eines der größten DJ-Meetings - die CLUB CONVENTION - im Club PUNTA ARABI auf IBIZA statt !

Ursprünglich war die CLUB CONVENTION nicht für den 'öffentlichen Gebrauch' konzipiert worden - sondern zur Pflege von internationalen Kontakten zwischen TopDJs, Promotern, Angestellten der Plattenfirmen, Trendsettern und allen anderen Paradiesvögeln der DJ - und Dance- Szene. Dies gibt dem Event einen ganz besonderen Flair - denn hier ist es wirklich nichts besonderes, wenn einem Woody van Eyden oder Jam X über den Weg läuft - die sommerlich, chillige Atmosphäre der Partyinsel Nummer 1 verstärkt diese Wirkung nur noch! Natürlich wird auch der Club alles tun, um ein interessantes Rahmenprogramm aufzustellen - die zahlreichen Gigs, TV- und Radioaufnahmen, und natürlich die offiziellen DJ-Awards und die IBIZA MUSIC Awards müssen schließlich auch angemessen begleitet werden. So wird es zu den vielfältigen LiveActs und DJ-Sets im Punta Palace - der Club-internen Disko mit einem Fassungsvermögen von weit mehr als 1000 Partypeople - außerdem tagsüber ein Sonderprogramm geben. Wer schon einmal im Club Punta Arabi war, weiß schon was das 'normale' Programm bedeutet - und dann noch Sonderprogramm ...

  unser Stuttgarter DJ Shah ist auch dieses Jahr wieder dabei

Hier wird wirklich der Tag zur Nacht gemacht - denn OpenAir ChillOut am Pool, sowie Espuma-OpenAir-Schaumparties, Trips auf dem HouseBoat [für alle Punta-Insider: das ist das Piratenschiff Safari - nur mit etwas mehr Sound], OpenAir DJ Sessions, die 'Space Happy People in the Morning' - Party und Exkusionen in die letzten noch geöffneten Clubs der Insel [Pacha und Space] gehören zum Pflichtprogramm. Auch die zwei offiziellen Awards locken allerlei 'Prominente' in den Club.
Um an diesem Top-Event teilzunehmen, solltet Ihr Euch in Ibiza einbuchen. Da jedoch der Club Punta Arabi schon total ausgebucht sein dürfte, bleibt Euch nichts anderes übrig, als in einem der anderen umliegenden Hotels bzw. Clubs Euer Nachtlager aufzuschlagen. Klar, schlafen könnt Ihr noch, wenn Ihr wieder zuhause seid - aber ein Dach über'm Kopf hat trotzdem etwas beruhigendes. Der Eintritt zur CLUB CONVENTION ist für Euch dann im Gegensatz zu den Clubbewohnern zwar nicht umsonst - aber die 1000ptas (rund 12DM) pro Tag solltet Ihr gerade noch so verkraften können. Vorallem wenn man bedenkt, wie hoch der normale Eintrittspreis für eine durchschnittliche ibizenkische Disko so ist - da ist man schnell mit 60DM dabei!
Sucht Euch also ein Zimmer entweder in Es Cana oder in Santa Eularia. Gute Anlagen direkt oder fast direkt neben dem Club wären z.B. das Hotel Flamenco oder der Club Sol S'Argamassa. Solltet Ihr ein güstiges Schnäppchen suchen, dann wendet Euch doch an ein Neckermann-Reisebüro - mit viel Glück kriegt Ihr die zwei Wochen schon für unter 1000DM - und das ist dann wirklich gut angelegtes Geld!

Logo der CLUB CONVENTION IV

Und damit Ihr Euch nur mal ein kleines Bild vom Programm machen könnt, zähle ich hier mal einige der DJs auf, die auf der ICC'99 mit dabei waren - natürlich werden einige dieser DJs dieses Jahr nicht wieder dabei sein - aber dafür werden auch einige Neuzugänge zu verzeichnen sein!

Unter anderem standen letztes Jahr hinter den Turntables: Phil Fuldner. Moquai. atb. Woody van Eyden. Mark van Dale. Marc Jerome. Rodriguez. Caba Croll. Dale Cooper. DJ Tandu [Ayla]. DJ Shah.

Sash!. K.K.Project. Ricardo de Tornato. Markus Gardewig. Miss Peppermint. DJ Pippi. David Moreno. Central Seven. DJ VooDoo. Tommy Serano. DJ Sammy. DJ Cosmo. Martin Eyerer. Red5. Jam X. Pasha Bros. DJ Weichei. Steve L. Shaun Baker. DJ OmêJo. Mike Miller und vielen anderen ...

Auf jeden Fall wieder mit dabei sein wird der Stuttgarter DJ Shah - wir erinnern uns an 'Claps' - seine Clubhymne 1999 und die inoffizielle Hymne der ICC'99 (kein anderer Track wurde so oft angespielt...). Auf Marc Jerome müssen wir dieses Jahr leider verzichten - hoffentlich aber nicht auf Ayla aka DJ Tandu und DJ Quiksilver, die letztes Jahr ebenfalls Vollgas gaben. Auch das K.K. Project - bestehend aus den beiden Partyrambos Shaun Baker und Mike Miller wird uns wieder alles abverlangen. Und wenn die Stimmung stimmt, wird uns Shaun bestimmt wieder seine Plattenscratch-Künste vorführen. Nachdem er letztes Jahr die Platten rückwärts laufen ließ: ...spalC... und mit Nase und großem Zeh die Platten bearbeitete - oder besser gesagt 'scratchte' - wird es dieses Jahr spannend, was er uns Neues bieten kann.
In diesem Sinne:     Ähmmm, Tschuldigung!   -   F*****?

Die Ibiza Club Convention DJ-Crew ist nun vollständig bekannt - mit dabei sind u.a.:
DJ Quicksilver . Mario Lopez . Woody van Eyden . Charly Lownoise . C.J.Stone . Azzido da Bass . K.K.Project . Central Seven . JKB . DJ Tonka . Ferry Corsten . Markus Gardeweg . Caba Kroll . DJ Shah . Mike Miller . Shaun Baker . DJ Overdog . Superstar DJ-Team . Claudio Coccolutto . Farfa . Gentleman Dick . Trance Action . Spacekid . FMF Greg . Frank Bizarre . DJ Trooper . Lennart Krarup

- das werden die heißesten 2 Wochen auf ganz IBIZA - also zieht Euch warm an -

Logo der IBIZA MUSIC AWARDS Members of CLUB CONVENTION


... auch diesmal wird es wieder meine Impressionen zu
diesem Top-Event geben.  Noch mehr Infos über IBIZA
& den Club PUNTA ARABI gibt es auf den Punta-Pages
oder auf meiner Club Convention '99 Seite ...
Wollt Ihr mehr über unser ICC-Partyteam erfahren, dann
klickt hier oder besucht die Page der Schwabenpiraten ...




LineUp 22.09.     4th CLUB CONVENTION @ Punta Arabi
Linie
Opening-Night der 4. Club Convention.

24.09.     ESPUMA - Schaumparty @ Punta Arabi
Linie
eine der besten Parties überhaupt - die legendäre ESPUMA im Punta Palace.

29.09.     DJ Awards @ Punta Arabi
Linie
Das Dance Magazin 'DEEJAY Spain' präsentiert die angesagtesten DJs dieser Saison!

30.09.     ESPUMA - Schaumparty @ Punta Arabi
Linie
eine der besten Parties überhaupt - die legendäre ESPUMA im Punta Palace.

04.10.     IBIZA Music Awards @ Punta Arabi
Linie
Das Dance Magazin 'DEEJAY Spain' präsentiert die heißesten Tracks dieser Saison!

täglich   Punta Arabi
Linie
Jeden Tag / und jede Nacht gibt es zusätzlich phatte Club Convention Parties
mit wechselndem LineUp, Label-Präsentationen, LiveActs und ArtistActs





DANACH...

... wirklich unglaublich - dieses Event rockt aber ganz gewaltig. Auch wenn wir schon letztes Jahr auf der CLUB CONVENTION waren, muß ich sagen, solch eine intensive Partyzeit habe ich noch nie erlebt. Das könnte vielleicht aber auch daran liegen, daß die Convention auf 2 Wochen ausgedehnt wurde und nun anstatt einer Woche nun ganze 2 Wochen durchgefeiert werden mußten. Und gefeiert wird auf Ibiza eben nicht nur abends bzw. nachts - sondern den ganzen Tag nonstop. Hier eine genaue Übersicht über sämtliche LineUps aller Events wiederzugeben, würde den Rahmen dieser Seite bei weitem sprengen. So werde ich nur versuchen, zumindest exemplarisch einen kurzen Überblick über die 'heißesten 2 Wochen des Jahres 2000' zu geben. Tatsache ist jedenfalls, daß CLUB CONVENTION - auch wenn da Einige anderer Meinung sind (doch dazu später) - wirklich für NON-STOP PARTY mit den besten DJs der Szene und den trendigsten Sets des Jahres steht ...

Dieses Jahr ging es schon am Samstag den 23.9. los - nach unserer Ankunft gegen 22.00 und unserem Einzug in unser spitzen Hotelzimmer auf der Isla Blanca, war zuerst einmal chillen am Pool angesagt. Dazu wurde uns bei kühlem Bier und Sangria von dem Vorkommando allerlei Negatives über den Club berichtet, was uns aber vorläufig nicht weiter störte - denn wie heißt es doch so schön: bild' Dir Deine eigene Meinung. Gesagt getan, ging es also ab in die clubeigenen Diskothek PUNTA PALACE - wo auch gleich zum Club Convention Opening ESPUMA auf dem Programm stand. Der Name war Programm - so kam es dann, daß zu den etwas housigeren Beats von DJ SAM-PLING & JKB , der gut besuchte Club kurz nach 2.30 auch endlich im Schaum versank - der Stimmung konnte dies aber nicht schaden - im Gegenteil: schnell war die Tanzfläche wieder randvoll mit Partypeople. Die IBIZA CLUB CONVENTION 2000 war hiermit eröffnet!

gaben immer Vollgas: das Trance Action DJ Team

Die nächsten zwei Tage sollten dann erstmal etwas ruhiger werden: tagsüber war chillen am Pool und relaxen angesagt - morgens gab's natürlich unseren täglichen Frühschoppen - und manche nutzen das nicht ganz 100%-ige Wetter auch für ein ausgedehntes Sportprogramm. Nachts konnten im PALACE dann die Resident-DJs des Clubs beweisen, daß auch sie die Menge gut zum feiern brachten - trotzdem fehlten die angekündigten DJ-Größen, die erst im Laufe der Woche nach und nach im Club eintrafen. Nach einem Gespräch mit dem kreativen Geist und Erfinder der ICC JAN BENTEN ist uns dann auch klar geworden, was hier schief gelaufen war. Ursprünglich sollte die Convention - wie in den Vorjahren ja auch - nur über eine Woche gehen. Das Problem war nur, daß in dieser Woche der Club schon vollständig ausgebucht war - logische Konsequenz: für die DJ-Elite war einfach kein Platz mehr im Club. Spontan wurde die Convention um eine 2. Woche verlängert - und nun konnten die DJs sogar untergebracht werden. Dies hatte aber leider die Folge, daß die ICC in der erste Woche nur 'auf Sparflamme' mit 6 DJs ablief - das sollte der Partystimmung aber keinen Abbruch tun, wie sich sehr schnell herausstellte... schließlich sind wir hier ja auf IBIZA! Sowohl am Sonntag, als auch am Montag gaben wir trotz alledem Vollgas im PALACE - und verließen diesen auch erst nach mehrmaliger Aufforderung des Nachtchefs gegen 5.00 morgens. An diesem Montag fiel uns das aber ganz besonders schwer, denn der Sound von CENTRAL SEVEN und dem gefürchteten K.K. PROJECT zeigte uns erstmals, daß die Club Convention nun langsam in die Gänge kam. So war es am Dienstag endlich an der Zeit, das erste Highlight zu präsentieren: gegen 15.00 startete die legendäre OPEN AIR ESPUMA - natürlich powered by Red Bull. Dank top Set des Punta Alltime Residents MIKE MILLER , des Halb-Engländers scratchin' SHAUN BAKER und des Techno-Meisters CENTRAL SEVEN - und natürlich auch dank unseres Vodka Red Bulls - wurde diese Party schnell zum absoluten Event - phatteste Stimmung und ein cooles Publikum feierten mit den DJs bis zum bitteren Ende - und das kam leider viel zu schnell. Ein weiteres Highlight an diesem geschichtsträchtigen 26.9. war natürlich das 1-jährige Jubiläum von Kathrin und meiner Wenigkeit - genau 'heute' vor einem Jahr kam ich auf der Punta Beach Party mit meiner Traumfrau Kathrin zusammen. Neben diesem Jubiläum gab es aber noch einen anderen Anlaß, im PALACE Vollgas zu geben: zahlreiche Vertreter aus unseren Reihen sollten am GoGo-Contest teilnehmen und die Schwabenpiraten glorreich vertreten - dies konnte aber nur mit Unterstützung des gesamten Teams gelingen. Also war mal wieder Party Extrem angesagt! Unsere GoGos konnten sich - auch dank unserer Fan-Plakate - schnell in die Herzen des Publikums tanzen. Neben Cori wurden wir von Tobi, Danny, Matthias und Philipp würdig vertreten - alle gaben ihr bestes am Rande des Limits! Hätte man den gesamten Schweiß aufgefangen, hätte man damit bestimmt den Pool füllen können (aber wer will das schon!?). So war diese Nacht auch schon wieder viel zu schnell vorüber...

DJ Shah hat alles fest im Griff

Am 28.9. gab es dann zum Sound der HOUSE NATION & 08/15 Label-DJs BASE 1, JKB, SMP pres. T-KAY, K.K. PROJET & SHAUN BAKER das Grande Finale des Contests - leider konnte keiner unserer Vertreter den Gewinn abstauben, aber ein guter 3. Platz für unsere Cori ist doch auch etwas, oder!? Besonders lange hielten wir es diese Nacht aber nicht im Club aus, da wir eine äußerst intensive Piratenfahrt hinter uns hatten und auch die anschließende Happy Hour ordentlich 'gewirkt' hatte. Unser Timing war aber richtig, denn der nächste Tag - ein Freitag - war dem Donnerstag musikalisch um Welten überlegen. Heute standen das SUPERSTAR DJ TEAM aka S-BERNADO vs. FX sowie TRANCE ACTION hinter den 1210ern - und deren Sound ging wirklich unglaublich weit nach vorne...



... so weit, daß der Nachtchef sogar gegen 6.00 den Verstärker ausschalten mußte - denn sonst hätte diese Party nie ein Ende genommen. Auch wenn am Ende nur ca. 20 Leute auf der Tanzfläche Vollgas gaben, war die Stimmung an diesem Freitag-Abend wirklich einmalig und unvergeßlich - und das nicht nur für uns, sondern auch für die SUPERSTAR DJs & TRANCE ACTION - die sich danach noch bei uns für den phatten Support bedankten. Die beiden SUPERSTARs schenkten uns sogar als Zeichen ihrer Anerkennung einige Platten. Danke Jungs - wir sehen uns ja bald wieder... Leider war für sie dann auch schon wieder Schluß mit ICC, denn der Flieger wartete schon am Flughafen.

So zogen sich die phattesten Events durch die 2 Partywochen - tagsüber war immer chillen am Pool angesagt - zum Klang der LIVE-SETS von TRANCE ACTION, DJ SHAH u.a. - und nachts wurde ebenfalls gefeiert bis zum Umfallen. Daß dieses Hardcore-Programm wirklich anstrengte und an die Materie ging, war leider auch sehr schnell an der schwindenden Menge der Clubber zu erkennen - die den Club immer früher verließen. Aber wir ließen uns davon gar nichts anmerken und feierten immer weiter und weiter - und wenn auch manchmal nur 5 bis 10 Partypeople den Dancefloor rockten und die meisten davon 'unsere' Leute waren...

Wirklich phatt war dann der 30.9. - ein Samstag! Denn am Abend sollte im PUNTA PALACE die RADIO SUNSHINE LIVE NACHT steigen. Neben traumhaft weißem Schaum, gab es ein DJ-Aufgebot, welches denselben auch schnell wieder zum Verdampfen brachte! Vor lauter TopDJs konnte man fast keine Tanzfläche mehr sehen. So standen u.a. MARIO LOPEZ, CENTRAL SEVEN, DJ SHAH, TRANCE ACTION, K.K. PROJECT, MIKE MILLER, FMF GREG, DJ OVERDOG & FRANK BIZARRE abwechselnd im 30-Minuten Takt hinter den Turntables. RADIO SUNSHINE LIVE übertrug alles live in's kalte Deutschland und gab auch das Verspechen, ab jetzt auf jeder zukünftigen ICC präsent zu sein. Und im Nu war die Sonne wieder aufgegangen, die LIVE NACHT vorbei und die Musik verstummt! Wäre da bloß nicht dieser ***grrrr*** Nachtchef, der immer viel zu früh den Saft abdreht.

das Space DJ Team rockt den Punta Beach


Ein weiterer Tag mit echtem 'Partyalarm' war der 3.10. - ein Dienstag. Nach einer phatten OPEN AIR ESPUMA mit dem PRATER DJ TEAM - leider spielte das Wetter aber diesmal nicht ganz so mit, wie in der Vorwoche - hieß es zum zweiten Mal RADIO SUNSHINE LIVE NACHT im PUNTA PALACE. Und auch diesmal waren einige Schankerln für den Genießer mit dabei - denn zu den DJs der ersten LIVE NACHT gesellten sich nun noch DJ QUIKSILVER, CHARLY LOWNOISE, CJ STONE, WOODY VAN EYDEN, DJ BOBELLOW & MARC FOX. Und wieder einmal wurde gegen 6.00 das Set allzu abrupt beendet. Die am nächsten Tag folgende AL2GETHER BEACH PARTY by SPACE konnte leider nicht an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen. Auch wenn der Sound und die Location - eben direkt am Punta-Strand - bestimmt nicht schlechter waren als im Vorjahr - konnte sich niemand zum Tanzen aufraffen. Vielleicht war es aber nur allen etwas zu hell, denn statt Scanner & Strobo gibt es tagsüber eben nur dieses eine sehr, sehr helle Licht - genannt Sonne. Na, ja - der Sound der SPACE DJs war jedenfalls nicht die Ursache, denn OMÊJO, DJ VOODOO, TOMMY SERANO & CABA CROLL gingen ordentlich nach vorne - und auch wenn House ihre Spezialität ist, war das Set stark treibend... SCHADE, selber Schuld...

Immer wieder gut waren auch die zahlreichen Sets 'unseres' TRANCE ACTION DJ TEAMs und des Schwaben-DJs SHAH, die zu jeder Tageszeit überzeugten - egal ob MitternachtsSet oder ChillOut am Nachmittag. Mit ihrem Sound spielten sie sich schnell in die Herzen sämtlicher Clubber.

Alles in allem ging diese ICC wieder viel zu schnell vorüber! Aber eines muß klar sein - wer nonstop Party pur erleben möchte, die besten DJs auf kleinstem Raum antreffen möchte und mit diesen dann auch noch bei einem kühlen Bierchen diskutieren möchte - für den gibt es nur eine Möglichkeit: wie wir im nächsten Jahr zur ultimativen CLUB CONVENTION 2001 fliegen - und tagtäglich Vollgas geben!


- und nun müssen wir wieder warten - wenn es nur schon wieder Zeit wäre für die ICC 2001 -

Danke für diese 2 Wochen - Danke, JAN BENTEN - Danke, PUNTA ARABI !



© by Carsten Reber








BACK   HOME