Highlight 10/'01:


ALIEN NATION

Der Schweizer Künstler H.R.Giger schuf die Vorlagen für die bis zum heutigen Tage beliebten Sience-Fiction-Klassiker Alien I - IV und überzeugte durch beeindruckende Szenarien, Bauten und extraterrestische Wesen, die in die Filmgeschichte eingingen. Die Alien-Filme sowie das fantastische Art-Work des Künstlers H.R.Giger lieferten die Inspiration für die Dekoration aller Alien Nation Events. Und genau so setzten die Veranstalter Underground Movement die in den Filmen gewonnenen Eindrücke zu einem Event-Konzept um. So wird sich der gesamte Innenraum des Clubs Toy in die fremdartige Konstruktion der Nostromo - einem Raumschiff der Zukunft - verwandeln. Neben der Dekoration ist auch die visuelle Umsetzung mittels Videoanimation und Dia-Installationen der Alien Film Saga nachempfunden. Der Berliner M. Prinz sorgt für diese Effekte und Installationen - außerdem gibt's noch eine Chill-Lounge zum relaxen und Aliendancers.

Macht Euch also bereit für eine Reise in die Weiten der Galaxie ...



ALIEN NATION 2001

TOY - Stuttgart

Alien Attack

Die Alien Nation ist für 2 Tage zu Gast im Stuttgarter Club Toy. Sowohl am Freitag, den 19.10.2001 als auch am Samstag, den 20.10.2001 öffnen sich die Luftschleusen um 22.00 Uhr und schließen zum Open End - das Ticket gilt für beide Tage.

Anno 1996/97 startete dieses Konzept mit einer Partytrilogie, die am 22.12.1996, 29.12.1996 und am 05.01.1997 im Schorndorfer Nexus 6 stattfand. Eigens für dieses Event wurde besagte Aliendekoration in 3-monatiger Vorarbeit geschaffen, die viele Szenen und Charaktere der Alien-Filme zur Vorlage hatte und das Nexus 6 in einen interplanetaren Raumfrachter verwandelte. Aliens natürlich inklusive - versteht sich ja fast von selbst. Die erste Alien Nation wurde ein gewaltiger Erfolg, so daß es schon bald nicht minder erfolgreiche Folgeveranstaltungen geben mußte. So wurden die Aliens z.B. gesichtet in Tübingen [Sudhaus], in Stuttgart [M1], in Bühl-Baden [Reaktor], in Lahr [Universal D.O.G.], in Karlsruhe [cox-club] und in Mannheim [MS Connection].


Seit der Entstehung des Konzeptes konnten die Veranstalter von Underground Movement viele neue Effekte, Skulpturen und Bauten hinzufügen und diese noch authentischer gestalten, um die volle Bandbreite eines wirklich außergewöhnlichen und besonderen Events zu bieten. Damit der große Aufwand vom Deko-Team ohne allzu großen Streß bewältigt werden kann, muß in jedem Club schon 1 bis 2 Tage vorher mit der Ausdekorierung begonnen werden, um alle Szenen und Effekte in Position zu bringen. Ein besonderes Augenmerk der Veranstalter und Designer gilt hier auch den kleinsten Details - so daß der Raumfrachter auch wirklich 'realistisch' wirkt und die Illusion perfekt wird. Neben den visuellen Darbietungen gibt es natürlich auch was für die Ohren - denn passend zum Space-Ambiente werden Euch zahlreiche DJs aus ganz Deutschland mit auf eine Reise in die Weiten des Alls nehmen.

Alien Deko

- so get ready for your trip to the outer limits of space -


Dieses Mal wird es leider keine persönlichen
Impressionen zu diesem Top-Event geben ...




  LineUp 19.10. & 20.10.   TOY - Stuttgart
Linie
2 TAGE - - - - - > 1 TICKET

LineUp - - - - - > 22.00 - open end


19.10. Freitag
Linie
Oliver Lieb [internationaler topact] live!
Andy Trex [noom]
JW_Walker [underground movement]
Steve Torren [underground movement]
DJ Paul [stuttgart]
Harry Nash [toy]

20.10. Samstag
Linie
Commander Tom [noom]
Mogwai [kosmo]
Cores [bxr]
JW_Walker [underground movement]
Soeren G. [bunka]
A R I [stuttgart]
Harry Nash [toy]




© by Carsten Reber








BACK HOME