Highlight 6/'02:


Campustage 2002 - das Logo


'UNIMAL ANDERS'

Von Donnerstag, dem 20.06. bis Sonntag, den 23.06. ist es wieder soweit: Die 6. Campustage finden im Stadtgarten und auf dem Campusgelände statt. Auch in diesem Jahr haben sich die Veranstalter des ak campus e.V. wieder auf einen Mix aus Sport, Kultur und Party konzentriert. Jeden Tag wird von 11.00 Uhr bis spät in die Nacht ein vielfältiges Programm nicht nur für Studierende geboten.
Für 3 lange Nächte lädt das Team des ak campus alle Feierwütigen zu den von Donnerstag bis Samstag stattfindenden KII-Indoor-Parties (1500-2500 Gäste) ein: Hier wird die Uni auf drei Ebenen in eine kochende Partyzone verwandelt: Egal ob man sich die Seele aus dem Leib tanzen oder einfach nur gemütlich an der Bar einen Cocktail schlürfen möchte, der hohe Spaßfaktor ist garantiert!!!
Am Donnerstag heißt es dabei "Party in Motion" --- Captain E ist wieder an Bord und verwöhnt gemeinsam mit DJ Chris die Partyhungrigen mit Hits aus den 80ern, 90ern und von heute. Freitags verspricht das Line-Up mit Jochen Pash, Miss Corry und Zweiklang housige Klänge und wird damit dem abendlichen Partymotto "Open House" gerecht. Am Samstag werden Marc Jerome, das Superstar DJ-Team (S-Bernado vs. FX), D.J. Virus sowie das legendäre ak campus Duo DJ Cyre vs. Mr.T mit den Besuchern auf Level 2 die wahre "Trance Nation" feiern, und auch die Partypeople auf Level 1 kommen bei Captain E und DJ Chris mit Mixed Music wieder voll auf ihre Tanz-Kosten.

Wie auch in den Vorjahren werden die 3 Parties wieder einer der absoluten Partyhöhepunkte des Stuttgarter Nachtlebens sein: nicht zu letzt auch wegen der TopDJs im Line-Up. Also nichts wie hin in's legendäre K2. Denn von Donnerstag bis Samstag (20. - 22.06.02) - jeweils von 20.00 bis 4.00 - heißt es wieder Partyalarm ...
--- der Eintritt beträgt am Donnerstag & Freitag 2,50 € - am Samstag 5 €

Partyalarm I
Partyalarm II
Partyalarm III
Partyalarm IV

DJ-Dream-Team Marc Jerome D.J. Virus DJ Cyre vs. Mr.T

Party in Motion - der Flyer

Open House - der Flyer

Trance Nation - der Flyer
 

Stuttgart erwacht von der Frühjahrsmüdigkeit: Nach Monaten sehnsüchtigen Erwartens und unbevölkertem Stadtgarten ist es wieder soweit - pünktlich zum Sommerbeginn und zum Einzug von Sonnenschein und warmen Temperaturen in das schöne Stuggi-Town werden am Donnerstag, den 20. Juni die 6. Campustage eröffnet - unbestritten DAS Highlight im Leben eines jeden Stuttgarter Studenten. Doch nicht nur diese sind herzlich eingeladen... Schließlich hält das umfangreiche Programm des größten Uni-Sommerfestivals im Südwesten Deutschlands mit über 20.000 Besuchern (im vergangenen Jahr) an den 4 Veranstaltungstagen für jeden etwas bereit: Beachvolleyball, Open-Air-Kino, Biergarten, 3 große Indoor-Parties im KII, das Open-Air DJ Set, eine Bungee-Trampolin Anlage und akademische Einlagen sind obligatorisch.

Jeden Morgen um 11.00 Uhr öffnet der legendäre Campustage-Biergarten seine Pforten: Unzählige Bierbänke und Getränkestände laden zum Durstlöschen, Frühschoppen, Schwätzchen halten oder einfach nur zum gemütlichen Come-together ein. Und wer zudem seinen Gaumen mal mit etwas "Biergarten-unüblichen" Speisen verwöhnen möchte, der findet im vielfältigen kulinarischen Angebot des Campustage-Biergartens sicher genau das Richtige für sich. Untermalt wird dieses Sommerintermezzo von entspannenden Ibiza-ChillOut- und House-Klängen durch ein Open-Air-DJ-Set mit DJ Cyre vs. Mr.T, Miss Corry, D.J. Virus, sowie vielen weiteren DJs --- Café del Mar läßt grüßen... Egal ob nach dem Großeinkauf, einer anstrengenden Vorlesung oder vor dem abendlichen Open-Air-Kino-Besuch: einen Abstecher in unseren Biergarten sollte sich niemand nehmen lassen , denn soviel Zeit muß schließlich sein...

Die Bungee-Trampolin Anlage "Quarter Tramp" wird sicher ein weiteres sportliches Highlight im Stadtgarten darstellen. In Kooperation mit dem Böblinger Trendsporthaus JOCKS ist es dieses Jahr erstmals gelungen, diese neue Attraktion auf dem Event- und Trendsportsektor nach Stuttgart zu holen. Durch diese Anlage wird es für jeden möglich, Schwerelosigkeit zu erfahren. Gehalten von 2 Bungeeseilen sind bis zu 8 m hohe kontrollierte Sprünge möglich - sowohl Kinder als auch Erwachsene werden sicher ihren Spaß daran haben. Egal ob nur für den Adrenalinstoß oder zur Förderung der körperlichen Fitness.

Doch das ist noch lange nicht alles: Für das Open-Air-Kino wird auf dem Gelände zwischen Universitätsbibliothek und dem Restaurant Mezzo Giorno ein freistehender Aeroscreen mit den Maßen 4,5 m mal 10 m aufgeblasen. Ab 21.30 Uhr läuft dann freitags bis sonntags jeweils ein Kino-Film, den die Studenten in einer Internetabstimmung unter www.swr3.de zuvor aus einem großen Filmangebot ausgewählt haben.

Party in Motion
Schon am Donnerstag startet unser ausgedehntes Partywochenende mit der "Party in Motion" im K II der Universität Stuttgart Stadtmitte.
Auf 2 Ebenen wird unser altbewährter Resident Captain E und Newcomer DJ Chris zeigen, was Sache ist. Mit einer erstklassigen Mischung aus alten Pop- und Rock-Klassikern, neuer Chartmusik und angesagten Club-Burnern werden die beiden das K II in den Ausnahmezustand versetzen. Wer da nicht in Bewegung kommt ist selber schuld. Schließlich zeigten die beiden schon zur letzten Generation 1, was Partyalarm wirklich bedeutet. ... so better get in motion ...

Open House
Die zweite Partynacht steht ganz im Zeichen housiger Clubsounds. Mit einem erstklassigen LineUp erfüllt diese Clubnight die allerbesten Voraussetzungen, ein einmaliges und unvergeßliches Highlight der Campustage 2002 zu werden.
Für den richtigen Beat sorgen zum einen Zweiklang, die schon bei den letztjährigen Campustagen das Housepublikum zu wahren Begeisterungsausbrüchen verleiteten. Aber auch auf der einen oder anderen BWL'er Party konnten sie die Stimmung jedesmal zum Überkochen bringen. Mit ihrem erfrischenden Housesound - begleitet von Live Percussions - werden sie sicher auch dieses Jahr wieder für wahre Euphorie sorgen.
Daneben wird uns Jochen Pash sein Können an den Turntables demonstrieren. Pash - ein Name, der wohl jedem Partygänger der Stuttgarter Houseszene ein Begriff sein sollte - stand schon in den angesagtesten Clubs der Region an den Reglern. Egal ob M1, Red Room, N-Pir oder Zapata - Jochen schafft es immer wieder, die Partycrowd bis an ihre Grenzen zu pushen. Als ein Meister der Stuttgarter Houseszene kennt er sein Publikum wie kein anderer und hat grundsätzlich die richtigen Scheiben parat. Als Resident-DJ der bekannten Housesessions versteht er es auch, mit seinen Partypeople richtig abzufeiern.
Außerdem wird uns die Koblenzer DJane Miss Corry mit den feinsten Housetunes aus ihrem Plattenkoffer beglücken. Schon zur letzten BWL'er Party zeigte sie ihr Können und brachte die Tanzwütigen innerhalb weniger Minuten auf Hochtouren. Als erfolgreiche Resident im Koblenzer In-Club Vogue ist sie wohl der beste Beweis dafür, daß ein guter DJ nicht unbedingt männlich sein muß.


Trance Nation
Der Samstagabend ist das große Finale des 3-tägigen Partymarathons. Auf allen 3 Ebenen - mit über 250 m˛ Tanzfläche - steigt heute Nacht die Party der Superlative. Auf Floor U1 werden noch einmal Captain E und DJ Chris ihr Können beweisen und euer Tanzbein mit Mixed Party Music nicht mehr zur Ruhe kommen lassen. Auf Floor U2 heißen wir euch willkommen zur Trance Nation. Hier sorgen 4 absolute Top-Acts und erstklassige Lichteffekte für den wahren Partyexzeß.
Das Grand Opening werden die beiden Stuttgarter DJ Cyre vs. Mr.T übernehmen. Mit ihren upliftenden Trancebeats werden sie die weite Halle sicher schnell füllen und das Partypublikum schon einmal anheizen. Danach übernimmt D.J. Virus aus Karlsruhe die Regler und wird das K II mal wieder ordentlich zum brodeln bringen. Virus hat sich inzwischen sowohl als DJ, als auch als Produzent einen Namen gemacht - seine erste Platte ‚All your Bass' stieg prompt bis auf den 7. Platz in der German DJ Playlist.
Im Anschluß daran wird Marc Jerome - einer der prominentesten Trance-DJs im süddeutschen Raum - seinen Platz hinter den Turntables einnehmen. Jetzt gibt es kein Halten mehr! Mit seinen abwechslungsreichen und extrem treibenden Sets wird er die Feierwütigen zur Ekstase - und die Verstärker zur Weißglut treiben. Vielen Stuttgartern sicher noch bestens aus dem proTON bekannt, hat es Marc inzwischen geschafft, in ganz Deutschland Fuß zu fassen. Egal, ob im Traxx in Hamburg, auf der Hal-ucination in Halle oder "live on air" auf Radio Sunshine Live - sein Sound treibt die Massen regelmäßig bis in den Partywahnsinn.
Jetzt ist es Zeit für den ultimativen Partyalarm: S-Bernado vs. FX vom Superstar DJ-Team begeben sich hinter die 1210er. Als Vertreter des erfolgreichsten deutschen Trance-Labels Superstar Recordings (AweX, Barthezz, Yves Deruyter, Marco V, ...) ziehen die beiden das ganze Jahr quer durch Europa und sorgen dabei regelmäßig für vollste Häuser. Bei ihrem Sound wird die Stimmung definitiv ihren Höhepunkt erreichen und der Dancefloor mit lautem Getöse in sich zusammenbrechen. Doch keine Panik - die Partycrowd wird davon gar nicht mehr viel bemerken - schließlich ist sie schon auf der weiten Reise in die Trance Nation.


OpenAir DJ Set
..:: SUMMER SOUND VIBRATIONS ::..

Ein normaler Tag auf Ibiza beginnt erst zum späten Vormittag an angesagten Stränden wie z.B. dem "Las Salinas". Dort sammeln die Sonnenanbeter und Partyfanatiker im bekannten Strandcafé Sa Trincha bei chilligen Ambientklängen erneut Energie für die anstehende Nacht oder erholen sich von der letzten Discotour. Kurz bevor die Sonne im Meer versinkt, pilgert die Menschenschar dann nach San Antonio ins legendäre Café del Mar, wo jeden Abend auf ein neues der spektakuläre Sonnenuntergang bewundert wird. Danach macht man sich schließlich fertig für eine weitere Partynacht in den weltbekannten Clubs der Isla Blanca.

... so könnte ein Tag auf der Partyinsel Nummer 1 aussehen... Doch wieso dazu erst nach Ibiza jetten? Hier auf den Campustagen bieten wir ein (fast) gleichwertiges Programm. Traumhafte ChillOut- und House-Klänge, leckere Cocktails, Strandliegen, Beachvolleyball und das obligatorisch gute Wetter werden euch von Freitag bis Sonntag direkt nach Ibiza entführen. Jeweils von 12.00 Uhr (Samstags schon ab 11.00 Uhr) bis zum Abend werden euch 10 verschiedene DJs mit auf die Reise nehmen. Bekannte Artists und Newcomer werden für euch im Stuttgarter Stadtgarten ‚the finest of chillout, ambient, house & electro' zubereiten - und das ganze 25 Stunden lang. Nur auf das Meer müssen wir leider verzichten...

SummerSoundVibrations - der Flyer

Das Team vom AK Campus zählt auf Euch! Also zieht Euch warm an und dann nichts wie ab in's K2!
Und tagsüber erwarten wir Euch natürlich im Stuttgarter Stadtgarten!



... auch diesmal wird es wieder meine Impressionen zu
diesem Top-Event geben - und zwar unter dem LineUp...
noch mehr Infos gibt's auf der Campustage Homepage


  LineUp 20.06.   Party in Motion @ K2
Linie
DONNERSTAG - - - - - > LineUp 20.00 - 3.00

21.00 - DJ Chris [generation1]
00.00 - Captain E [planet, resident]


21.06.   Open House @ K2
Linie
FREITAG - - - - - > LineUp 20.00 - 3.00

21.00 - Zweiklang [inner rhythm club, m1]
23.00 - Jochen Pash [housesession, m1, n-pir]
01.00 - Miss Corry [nature one, vogue club]


22.06.   Trance Nation @ K2
Linie
SAMSTAG - - - - - > LineUp 20.00 - 4.00

20.00 - DJ Cyre vs. Mr.T [ibiza club week, alpha, residents]
22.30 - D.J. Virus [kufa, universal dog, toy]
00.00 - Marc Jerome [nature one, street parade, union crowd]
02.00 - Superstar DJ-Team [gatecrasher, webster hall, nature]



DANACH...

Das waren die Campustage 2002 – am Sonntag (23. Juni) fiel der Vorhang für die 6. In- und Outdoor-Veranstaltung dieser Art unmittelbar nach der letzten Open-Air-Kino-Vorstellung „Die purpurnen Flüsse“. Petrus hat fast bis zur letzten Stunde sein Bestes gegeben und schickte uns zum Abschied noch ein paar Tränen des Himmels ;-) Pünktlich zum Filmbeginn sorgte ein bißchen Regen für Abkühlung, die Blitze zischten mit den Soundeffekten des Open-Air-Kinos um die Wette. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schauen wir zurück auf ein langes Wochenende mit viel Spaß, Party, Sonne, netten Menschen und sportlichen Aktivitäten.

Über 20.000 Besucher feierten bei den Campustagen 2002: Tagsüber verwandelte sich der Stadtgarten in eine BBB-Zone – Biergarten, Beachvolleyball und Bungee-Trampolin. Und das DJ-Set verbreitete stets die besten Summer-Sound-Vibrations... Nachts feierte das Partyvolk in den heiligen Mauern des K2 die wohl besten Parties des Jahres.

Campustage 2002 – schon seit Monaten geplant und unzählige Stunden vorbereitet – gehören nun schon wieder der Vergangenheit an. Ungewiß die Zukunft, da fast alle des 10köpfigen ak-Teams mit dem Studium fertig werden. Da bleibt nur die Hoffnung und die Erinnerung tief in den Herzen an eine der schönsten und facettenreichsten Veranstaltungen des Jahres 2002.

Unser Dank gilt der Universität Stuttgart, der Hausverwaltung, unseren zahlreichen Helfer & der Stadt Stuttgart ohne die dieses Event gar nicht möglich gewesen wäre und die uns niemals im Regen bzw. Hagel stehen gelassen haben.

DANKE an das gesamte AK Campus Team - für vier einmalige Campustage!

... macht nur immer weiter so ...



© by Carsten Reber








BACK   HOME