Highlight 12/'00:


WATER WORLD VI

Zum sechsten Male heißt es wieder 'Pack die Badehose ein' - denn es ist wieder Zeit für eines der großartigsten Events in der gesamten europäischen Trance-Szene. Bis weit über die deutschen Grenzen hinaus ist der Name NATURE ONE ein Begriff für MegaEvents - sei es die gewaltige OpenAir Produktion NATURE ONE FESTIVAL auf dem Gelände der Raketenbasis Pydna, die neu gestartete LIBERTY ONE auf der Schwäbische Alb, oder eben die legendäre WATER WORLD! Für mich persönlich ist genau dieses Event das absolute Non-Plus-Ultra auf dem gesamten Partysektor - ich kann es schon jetzt kaum mehr erwarten, mich wieder in die tosenden Fluten des Freizeitbades zu stürzen. Aus diesem Grunde findet die WATER WORLD dieses Jahr auch schon zum zweiten Male statt ...

Und am Samstag den 09.12.2000 ist es endlich wieder soweit - von 21.00 bis früh morgens um 6.00 wird sich das Freizeitbad TAURIS in Mülheim-Kärlich bei Koblenz wieder in eine brodelnde und dampfende Wasserwelt der Klänge verwandeln!      
VVK: 39.- / AK: 47.-



WaterWorld VI
Party pur in der Hauptarena

Wassernixe mit ihrem Wasserprinzen
 

Nicht ohne Grund findet die WaterWorld immer im Winter statt - denn erst dann, wenn es draußen richtig kalt ist, kann sich die Wirkung dieses Events im Inneren des Bades richtig entfalten. Warum die WaterWorld nun schon im Dezember anstatt im Januar 2001 stattfindet, ist inzwischen auch geklärt: nach dem 'Wasser Rave Highlight' wird das Tauris erst mal eine längere Zeit geschlossen und generalsaniert - da dieser Renovierungs-Termin schon lange feststand, mußte eben die WaterWorld einen Monat vorverlegt werden. Das sollte der Partystimmung aber eigentlich keinen Abbruch tun - im Gegenteil: 2 WaterWorlds im neuen Jahrtausend, na wenn das kein guter Anfang ist!?

Die WaterWorld ist eine Oase in der langen kalten Winternacht. Dir fehlt die Wärme und das Licht. Hier im Tauris findest du beides: du bist nur von Wasser umgeben. Es rinnt geschmeidig über Deinen Körper und wärmt Deine Seele. Die fantastischen Lichteffekte glitzern auf der silbernen Wasseroberfläche. Tosende Fluten und donnernde Beats entführen Dich in eine weit entfernte und mystische Welt. Hier fallen alle Masken und Kostüme - das modische Outfit bleibt zuhause. Hier ist einfach jeder er selbst: lebe diese Nacht - lebe die WaterWorld! Eine traumhafte Deko und einmalige Lichteffekte verhelfen dieser Party zu ganz besonderen Höhepunkten - und machen das ganze zu einem unvergeßlichen Erlebnis der besonderen Art. Für die maximal 3000 Partygäste (mehr passen eben nicht in's Bad) werden Jahr für Jahr zahlreiche Leckerbissen geboten - dafür sorgt zum einen ein ganz speziell ausgewähltes LineUp und zum anderen die immer noch intakte Exklusivität des Events: die Location, die Menge der Partypeople und der Verzicht auf Kommerz. Die WaterWorld ist wirklich noch ein richtiger Insidertip.


Jeder DJ, der hier auflegt, sollte irgendwie in diese traumhafte Wasserwelt hineinpassen. Aus diesem Grunde bietet Euch auch das LineUp der 6. WaterWorld wieder einige Leckerbissen und hält manche Überraschung für Euch bereit. Tatsache ist, daß es viele gute DJs gibt, die bekannt sind und die man gerne hört - die man jedoch auch sehr oft hört. Es gibt aber auch viele gute DJs, die man nicht so oft hört und die man vielleicht nicht einmal kennt - diese DJs kommen häufig aus dem Ausland und werden in ihren Heimatländern genauso gefeiert wie unsere Größen. Es ist die Philosophie der WaterWorld, diese DJs hier in Deutschland zu präsentieren: als Stars ihrer jeweiligen Nation. Sie kommen aus Frankreich, Holland, Italien, aber natürlich auch aus Deutschland. Eine außergewöhnliche Party verdient eben ein außergewöhnliches LineUp!


Du bist Wasser, ...   wir sind Wasser, ...   Wasser ist unser Leben !

Auf keinen Fall solltet Ihr Eure SuperSoacers vergessen, denn die richtige Ausrüstung macht die Nacht im Tauris noch viel unterhaltsamer! ... auch wenn das letzte Mal nur noch vereinzelte Raver damit ausgestattet waren (Tendez fallend) - empfiehlt es sich, seine verstaubte Wasserstrahlen-Kanone aus der Abstellkammer hervorzukramen - man muß sich ja schließlich verteidigen können. Außerdem kann man auf diese Weise auch die süßesten Mädels kennenlernen - und davon gibt es in Koblenz eine ganze Menge - ich spreche da aus Erfahrung und grüße an dieser Stelle meine 3 Lieblingskoblenzerinnen Kathrin   'Kay-Cee' . Cori 'Co-Ree' & Nadine! Auf 2 Areas - der Arena und dem ChillOut - werden uns ab 20.00 (bzw. 23.00 im ChillOut) zahlreiche DJs mit dem richtigen Sound versorgen und uns den grauen Alltag vergessen lassen.
Da die Umkleiden und das Garderobenpersonal am Anfang sehr stark überlastet sind, dauert es immer eine ganze Weile, bis man schließlich im Tauris ist. Wartezeiten von über einer Stunde sind da leider keine Seltenheit! Aber keine Panik vor der Schlange am Eingang - drinnen sieht dann alles wieder ganz anders aus! Dennoch sollte man nach Möglichkeit entweder lang vor dem Opening - ca. um 20.00 - oder eben erst wesentlich später - so gegen 22.30 - vor dem Portal stehen, um unnötige Wartezeiten bei eisigen Temperaturen zu vermeiden!

Wieder einmal wird die Nacht viel zu schnell vergehen - und am nächsten Morgen wirst du Dich vielleicht fragen: war das alles nur ein Traum!? - denke erst gar nicht darüber nach - lebe einfach diesen Traum und genieße die wenigen Stunden in einer anderen Dimension ...


Unter dem LineUp könnt Ihr wieder einmal meine ganz
persönlichen Impressionen zu diesem Top-Event finden...
Hier könnt Ihr auch meine WaterWorld V Seiten besuchen.
Und hier gibt es Infos zur WaterWorld IV bzw WaterWorld III




  LineUp 09.12. Freizeitbad Tauris
Linie
SAMSTAG - - - - - > LineUp 21.00 - 6.00

[waterworld arena]

Talla 2XLC [Frankfurt]
Tiesto [Holland]
Tillmann Uhrmacher [RPR Eins Maximal]
Curtis [Paris]
Mario Piu [Mailand]
Eddie Accapulco [Mainz]
Acid Junkies [Eindhoven]   LIVE

[hot-steam chill-out]

Plattform Cologne feat. Christian Schwarz [Köln]
ARSON [Köln]
Jonathan Fiagbedzi & support [Köln]



DANACH...

... und schon wieder ist die WaterWorld vorbei gegangen - das erneute Warten kann wieder beginnen. Selbst die 2. WaterWorld innerhalb eines Jahres war nicht irgendwie 'verbraucht' oder 'langweilig' - sie hat gezeigt, daß sich das Warten lohnt - und diese Party einfach nur Spaß macht. Vielleicht ist sie sogar DIE Party des Jahres - und da macht es doch gar nichts aus, wie oft dieses Event denn pro Jahr statt findet. Worin genau die Faszination der WaterWorld liegt, ist schwer festzustellen - aber auf jeden Fall stimmt nirgendwo anders die Musik, das Ambiente und die Stimmung so, wie im Freizeitbad Tauris.
Trotz, daß nach 5 erfolgreichen WaterWorlds - und eine davon war erst vor 11 Monaten - die Erwartungen natürlich nicht gerade niedrig angesetzt waren, wurde das Event wieder ein voller Erfolg. Mir persönlich hat die WaterWorld VI sogar besser gefallen, als ihr Vorgänger - die Atmosphäre und Stimmung der Leute hat einfach besser gepaßt. Jedenfalls konnte die feiernde Menge wieder einmal für kurze 9 Stunden dem unangenehmen und verregneten Schmuddelwetter entfliehen.

Auch dieses Jahr schenkten wir uns den stressigen Bus und fuhren mit unseren eigenen Kfz nach Koblenz. Nach einem relativ kurzen 'WarmUp' bei meinem Schatz Kathrin (wir hatten schon auf der Fahrt gut vorgeglüht) konnten wir schon kurz vor 22.00 in's Tauris einziehen. Gerade rechtzeitig, um noch ein paar Takte von EDDIE ACCAPULCO's groovigem House-Set mitzubekommen und uns langsam warm bzw. naß zu machen.

Und dann um 22.00 ging es richtig los! Meiner Meinung nach war der Anstrom der Besucher genau richtig (so an die 3500 Partypeople) - es war nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Auf jeden Fall war die Stimmung schon am Überkochen und der gewaltige Klang stand förmlich in der Halle! Die Deko war dieses mal wieder wesentlich exotischer und besser gelungen, als Anfang des Jahres. Auch die Beamer, Scanner und anderen Lichteffekte konnten wieder besser überzeugen - die Sparsamkeit vom Januar war wie weggeblasen - zum Glück! Die Anlage und vor allem das LineUp waren wie immer unvergleichlich - aber das ist man von der perfekten Nature One Organisation ja gewohnt! Im Ganzen fand ich die Soundauswahl dieses Jahr wieder sehr innovativ - ein ganz anderer Sound eben, als im Januar oder in den vergangenen Jahren: die trancigen Klänge sind weniger geworden - dafür gibt es nun 'toughe' Beats von härterer Natur mit nur noch vereinzelt trancigen Parts. Nach dem extrem treibenden 90-Minuten Set von TILLMANN UHRMACHER - er spielte ein Clubbrett nach dem anderen und hatte die Stimmung sowie die Crowd voll hinter sich - ging es dann auch gleich weiter zur Sache. Der Holländer TIESTO bewies, daß auch er mittlerweile zu einer festen Trancegröße in ganz Europa geworden ist. So ging er mit seinem Set von 23.30 bis 0.30 wirklich weit nach vorne! Seine mitreißenden Beats brachten das Wasser im Tauris fast zum Überkochen!

Als die ACID JUNKIES aus dem holländischen Eindhoven von 0.30 bis 1.30 dann ihren Säure- und Synthie-Sound 'live on stage' präsentierten - hatte die wogende Menge erst recht eine Abkühlung nötig. Die gab es aber leider nicht - denn die Hitze auf dem Stimmungsthermometer stieg noch weiter an, als schließlich Trance-All-Star und Technoclub-Legende TALLA 2 XLC die Empore betrat und sich hinter die Turntables schwang. Er bewies uns erneut, daß er zu den ganz Großen gehört. TALLA 2 XLC schaffte es mit seinem extrem tanzbaren Set - meiner Meinung nach auch dem Set der Nacht - die Massen nun endgültig in Ekstase zu versetzen. Keiner verstand es so wie der Frankfurter, an seinen Turntables zu arbeiten und die Tracks geschickt zu einem Gesamtkunstwerk zu verschmelzen. Diese Fusion war voller Vollendung - und das Tauris hatte sich schon längst in einen glühenden Fusionsreaktor voller Energie und Spannung verwandelt! In der Zeit bis 3.00 zeigte uns TALLA 2 XLC , wohin unsere elektronische Musik gehen wird: auch er hatte wesentlich technoidere Tracks auf die Plattenteller gelegt, als das früher der Fall war.

Schließlich übernahm MARIO PIU die Regler und sorgte nochmals für den richtigen Beat - doch der Sound des Mailänders war dann doch einigen etwas zu hart, was aber nicht heißen soll, daß er schlecht war - nur vielleicht etwas zu monoton. Als dann der extra aus Paris angereiste CURTIS um 4.30 seine Platten auspackte, hatte sich das Bad doch schon etwas geleert - das sollte den durch die MAYDAY und das NATURE ONE FESTIVAL bekannt gewordenen Franzosen aber nicht weiter stören. Mit seinem 'very elektro funk' konnte er der Crowd noch die letzte Energie entlocken, bis es dann um 6.00 leider 'Feierabend' hieß!

Außerdem nicht vergessen darf man die PLATTFORM COLOGNE - sie waren dieses Jahr zum ersten mal für den ChillOut Area zuständig. Auch wenn sich ihr Sound doch etwas vom Sound des langjährigen Nature One All-Time Resident TBX unterschied, gelang es den Jungs aus Köln trotzdem ganz gut, etwas Ruhe in die WaterWorld und das Freizeitbad zu bringen. Als es dann gegen 6.00 hieß 'Anlage aus' und 'Licht an' - da waren wir schon in den Umkleiden, um dieses mal etwas zügiger nach Hause zu kommen. Dennoch kam das Ende wieder einmal viel zu früh für uns...

Wenn es nur schon wieder Zeit wäre für die WATER WORLD VII

... Das war wirklich eine gewaltige Nacht - immer weiter so, NATURE ONE Team ...



© by Carsten Reber








BACK HOME